Für Kunstinteressierte

Kulturvermittlung durch Texte und Führungen

Nicht immer erschließen sich Kunstwerke und kulturelle Projekte auf den ersten Blick. Manchmal braucht es die richtigen Worte, um zu verstehen, was man vor sich hat. Da hilft es, wenn man einen Begleiter an seiner Seite hat, der hier Klarheit verschafft.

Wer versteht, was er sieht, bereichert sein Leben.

Seit vielen Jahren schreibe ich Texte zu Kunstwerken, Künstlern und Ausstellungen. Egal, ob ein Beitrag kurz oder lang, anspruchsvoll oder kompakt sein soll – ich entwickle tragfähige Konzepte, die zielgenau und lesefreundlich wirken. Sie genießen dann das Ergebnis.

Ich liefere Inhalte für

  • Katalog- und Broschürentexte
  • Pressetexte und Newsletter
  • Zeitungsartikel
  • Vorträge, Rede und Einführungen zu Ausstellungen und Kulturprojekten
  • Ghostwriting für Kulturprojekte

Ich rede gerne mit Menschen und ich stelle gerne Fragen. Das war immer schon so. Besonders interessiert mich natürlich die Welt der Kunst und der Künstler. Es wundert also nicht, dass ich diese Gespräche inzwischen aufzeichne.

Jeder Mensch ist eine Geschichte!

Wollten Sie immer schon wissen, wie Künstler denken? Wie sie überhaupt diesen Beruf ergriffen haben? Wie sie die Ideen für ihre Kunstwerke finden? Wer sie inspiriert und was sie beeinflusst hat? Wie sie ihre Rolle in der Gesellschaft sehen? Aus all den Anworten ergeben sich unterhaltsame, informative und ganz individuelle Interviews, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte.

Die letzten Jahre standen ganz im Zeichen der Pandemie und haben uns gerade im Kunst- und Kulturbereich gelehrt flexibel zu sein und neue Wege zu suchen, Projekte dem Publikum vorzustellen. Hierzu gehört die Präsentation von Kunst- und Kulturprojekten im Internet. Ich habe die Form der digitalen 3D-Räume gewählt, um dem realen Umgang mit Kunstwerken so treu wie möglich zu bleiben.

Wir leben in einer virtuellen Welt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner